Frohe Ostern!

Einmal nicht hingeschaut und schon ist wieder alles grün. Bienen, Pollen und Hormone sausen umher und alles freut sich. Wir freuen uns auch und möchten Euch ein wenig auf dem Laufenden halten über die aktuellen Entwicklungen im Campusgarten.

Wir freuen uns besonders über inzwischen 36 (!) Beetptenschaften von Studis, MitarbeiterInnen und AnohnerInnen. Von ganz klein bis sehr erfahren sind alle Altersgruppen vertreten. Fast wöchentlich erreichen uns gerade weitere Anfragen. So z.B. von der Grundschule im Bornstedter Feld. Der Campusgarten wird jetzt also Schulgarten und spätestens damit wird es ganz schön dicht im Campusgarten.

Wir möchten in dieser Saison regelmäßige Arbeitseinsätze machen – immer am letzten Freitag im Monat. Jede/r mag einfach dazu kommen, ein wenig ackern und die Beetpaten kennenlernen. Den nächsten Einsatz veranstalten wir am Freitag, den 26.04. Wir möchten um die Mittagszeit starten und gern bis zum Abend im Garten sein. Nach getaner Arbeit möchten wir noch – je nach Zeit und Lust – mit Euch zusammen sitzen und vielleicht ein wohlverdientes Gläschen trinken.

Apropos, wer einfach nur ein wenig gießen möchte, kann wie gehabt als Gießpate einsteigen und zusammen mit anderen einmal pro Woche die Hoch- oder die Flachbeete gießen. Zusammen macht das richtig Spaß und lüftet ganz einfach wunderbar das Hirn! Der Höhepunkt in diesem Jahr wird der Potsdamer Tag der Wissenschaften am 11. Mai. Wir bereiten gerade ein schönes Programm für Groß und Klein vor. Unsere Kernteamtreffen finden immer mittwochs ab 17.00 Uhr statt. Wenn Ihr ein Anliegen habt, seid Ihr herzlich eingeladen, vorbei zu kommen. Nach wie vor suchen wir z.B. jemanden für die Aktualisierung unserer Webseite.

Comments are closed.